La Chazza

Silence is golden… atemberaubende Spätnachmittagsstimmung im Januar bei La Chazza in Sils Maria. Alle waren unterwegs zum Wandern, Schlittschuhlaufen, Skilanglauf oder Eisfischen.

Am Fusse der atemberaubenden Hänge befindet sich eine Ebene, die sich zum Silsersee hin öffnet. Eine bemerkenswerte Architektur macht es schwierig, sich zu entscheiden, ob man den Apéro lieber im Haus oder auf dem Hügel einnehmen möchte.

Das Abendlicht schillert und flackert, während sich die Menschen am Seeufer versammeln, um die letzten Sonnenstrahlen des Tages auf ihren Gesichtern zu spüren. Die Schatten werden von Minute zu Minute länger und erzeugen diesen schönen Kontrast auf der Landschaft.

Meet and greet, wenn man unterwegs ist. Die Stimmung ist entspannt, und selbst als einzelne Person spürt man während dieser magischen Minuten ein Gefühl der Gemeinsamkeit.

«Wenn man hier draussen Zeuge der Goldenen Stunde ist, fühlt man sich glücklich und dankbar für die gemeinsame Erfahrung.»

Die Kontraste sind reichhaltig und ausgeprägt. Die Zeit steht still, während man die Landschaft in sich aufsaugt. Noch nicht genug von der Sonne verwöhnt? Dann solltest Du die Wanderlust im Val Fex stillen.

Künstlerische Erklärung: Diese Slider-Story wurde in meinem eigenen Auftrag erstellt und stellt meine persönlichen Ansichten dar. Ich bin in keiner Weise mit den erwähnten Destinationen, Brands oder Produkten verbunden.