Ebino Kogen

Verbinde die Punkte am Power Spot.

Japaner (und Buddhisten) könnten es amüsant finden, zu hören, dass man nur zweimal lebt. Aber genau dies war wovon James Bond handelte, als er sich auf eine Mission um Shinmoedake wagte. Das heisst, die Kirishima-Berge in Kyushu sind nicht nur Zeuge von Ernst Stavro Blofeld, der Raketen aus Vulkanen startet. In Anbetracht der japanischen Mythologie schickte die Sonnengöttin Amaterasu ihren Enkel Ninigi no Mikoto auf die Erde, wo er einen Speer in den Gipfel des Berges  Takachiho-no-Mine rammte.

Mittlerweile am anderen Ende des Kirishima-Kinkowan Nationalparks – keine Waffen waren involviert auf der いけめぐり (Seetour) bei Ebino Kogen. Dennoch, es ist ein überwältigender Power Spot; ein abwechslungsreiches Trek-und-Retreat. Du erhältst einen Sinn davon mit jedem Schritt und Blick, den du machst: milchige Bäche, die durch trockenes vulkanisches Grasland schneiden, nur um sich Momente später in kristallklare Bäche, eingebettet in üppigen Kiefernwäldern, zu ändern. Und mittendrin ein Erlebnispfad, der die Punkte oder vielmehr die drei Teiche verbindet.

Diese Seen und der monolithische Karakunidake sind im Herzen des Kirishima Geo Parks. Ein Ort, an dem wir schon Leben und Tod vorgestellt wurden. Aber nicht nur Geheimagenten und Gottheiten beziehen sich darauf. Die Natur ist sehr aufgeregt, jedes Mal eine zweite Chance zu erhalten, wenn vulkanische Verwüstung am Werk war. Die Stecken und Steine sind alle sehr gut dokumentiert und erklärt im Ebino Eco Museum Center.


Dieser Post ist Teil einer Serie über den Kirishima-Kinkowan Nationalpark.

Du könntest auch daran interessiert sein, über Sakurajima zu lesen.